Mentorings  

Eltern Mentoring

Im Kurs bekommst Du die Möglichkeit, außerhalb des Alltagszusammenhangs die Situationen und Gefühle losgelöst von Deinen Mustern zu spüren. In diesem Setting kannst Du neue Erfahrungen machen, die es ermöglichen zu wachsen.
Diese Form des Initiierens wird in vielen Kulturen praktiziert; bei uns hat sie lange Zeit an Bedeutung verloren, doch die Notwendigkeit für einen Paradigmenwandel lässt sie wieder aufleben.

Für Eltern eigenen sich alle Mentorings, denn niemand ist im Leben so herausgefordert wie Eltern!


Die acht Formen des Lernens
Wie auch die Entwicklung Abfolgen hat die voneinander abhängig sind und wie auch die Entwicklung verhindert sein kann, wenn eine Kompetenz sich nicht entfalten konnte, hängt auch erfolgreiches Lernen von der Fähigkeit ab, alle Stufen des Lernens erlebt zu haben und zu "können".
Diese Stufen kennenlernen, um einzuordnen wo die Lernenden stehen und sie bei ihrem Entwicklungsschritt begleiten zu können ist relevant für das Lernbegleiten. Wieso die Schule wie sie gemeinhin praktiziert wird in dieser Abfolge ein Störfaktor ist zeigt sich und wir richten uns innerlich so aus, das wir die natürliche Anlage initiieren und nutzen können.


Natural Community Building
Viele Gemeinschaften bilden sich, oder bestehen bereits.
Das Zusammenleben gestaltet sich manchmal nicht leicht, weil wir in unserer Individual - Gesellschaft keine Tools kennengelernt haben, um uns Gemeinschaftsthemen zu stellen.
Es fehlt sogar oft an den richtigen Fragen die eine Gemeinschaft sich stellen kann, um zu reifen.
In meinen Jahren in einer Kollektivgesellschaft und in der Zeit in der ich mich in Deutschland mit Gemeinschaft beschäftigt habe, konnte ich viel beobachten und erkennen und habe daraus einen Kurs entwickelt, der Gemeinschaften hilft, sich natürlich zu entwickeln, denn Gemeinschaft ist im Menschen angelegt, wir wissen nur nicht, wie wir diese Fähigkeit auslösen und nutzen.
Ich freue mich sehr auf diese besondere Herausforderung, mit Gemeinschaften zu arbeiten; auch weil das Konzept von "group of all leaders" einmal ganz neu betrachtet wird.
www.natural-community-building.de (Diese Site ist gerade off)


Mehr Freude und Verbundenheit mit dem Leben und den Menschen können möglich werden, wenn Du die natürlichen menschlichen Funktionsweisen kennst und nutzt, statt blind mit dem Leben (oder dem Unterricht)  zu experimentieren.
Die aktuellen Mentorings sind:
Natürlich anleiten - nicht nur für Gruppenleiter!
Du findest unter Anleitung sicher heraus, welche Tools ein erfolgreiches natürliches Anleiten von: Lerngruppen, Arbeitsgruppen, Kindern und anderen Menschen ermöglichen.
Der Mensch hat eine naturgemäße Erwartung an ein Setting. Halten wir diesen natürlichen Rahmen ein, stellt sich Freude und konstruktives Verhalten ein.


Frauen Mentoring
Die Kraft Deiner natürlichen Rolle!
Wir werden uns klar über die Fernsteuerung der wie ausgeliefert sind, während wir glauben uns auf dem Weg der Freiheit zu befinden. Wir haben keine Angst mehr uns der Realität zu stellen, weil nur so der Wandel kommen kann.
Wir beschäftigen uns mit ehr weiblichen Eigenschaften und damit, wie man sie ausbaut.
12 Termine à 2 Stunden 240,-  Gastmentorin ! 


Lern Mentoring
Erlerne und verstehe, wie naturgemäß und hirnorganisch natürlich gelernt wird.
Es wird Dir weiterhelfen, das Entwickeln von Dir, Lerngruppen oder Deinen Kindern bewusst zu gestalten!
Mitarbeitern und Arbeitnehmern oder deren Teamleitern nutzt das Modul, um mehr Integration bzw. Ganzheitlichkeit für einen guten Workflow zu erreichen.
Freudvoll, Angstfrei und Fehlerfreudig.
6 Termine à 3 Stunden

Marte Meo - Video-gestützte Beratung bei Entwicklungsdiagnostik und -Beratung.

Maria Aarts wurde von Eltern gefragt: Was tust Du, dass mein Kind bei Dir ganz anders ist, als bei uns, wir lieben es doch so sehr. Sie wusste es nicht. Daher hat sie sich gefilmt. Minutiös hat sie ihr und das Verhalten der Kinder analysiert und dabei entdeckt, was Kinder (alle Menschen) brauchen, um jeden natürlich angelegten Entwicklungsschritt auch wirklich gehen zu können. Dieser Ansatz passt überein mit dem Neufeld-Ansatz, der von der gleichen Erkenntnis ausgeht: Wenn Kinder sich sicher fühlen sind sie nicht alarmiert. Wenn sie nicht alarmiert sind, sind sie beziehungsfähig. Das Gleiche gilt auch für erwachsene Kinder. In der Interaktion mit anderen ist das durch Videounterstützung abbildbar.  Eine Session (Vorgespräch, Aufnahme, Auswertung, Beratungsgespräch kostet 120 Euro)

Systemische Beratung

Als systemische Beraterin ist - wie bei allen Angeboten - mein Anliegen, die eigene Kraft sichtbar zu machen. Diese Kraft ist die Macht, einen Perspektivwechsel zu erlauben. Systemische Beratung bedeutet durch teils ungewöhnliche Fragen Zugang zu neuen Perspektiven zu schaffen. Ob es familiäre oder berufliche Themen sind, innere Dilemma oder Entscheidungsschwierigkeiten, jegliche Herausforderung kann gemeinsam systemisch betrachtet werden.  So scheint neues Licht auf die Probleme und der Um-gang mit Herausforderungen wird sich viel leichter gestalten.  

(1 Sitzung 50-60 Minuten kosten 50 Euro)

Willkommen